Freitag, 1. März 2019

Im Ba Vi Nationalpark

Irmi und ich bleiben noch einen weiteren Tag in Ty's Farmstay. Ty freut sich und gibt uns ein Ständchen auf seiner Bambusquerflöte.





Bis auf das überaus reichhaltig aufgetischte Essen ist hier alles entspannt.
 Der Spaziergang rund um das Dorf, auf Bewässerungsgräben durch die Reisfelder und am nahen Trinkwasserspeicher entlang ist Pflicht. Die Anwohner sind nett, winken und lächen zurück.







Eigentlich ist wohl Vietnam so...

Den Ausflug in den Ba Vi Nationalpark müssen wir aufgrund des Nebels und der hohen Feuchtigkeit am Berg leider frühzeitig abbrechen. Man sieht weder von den Bergen, noch von der Flora etwas. Schade.

Zurück bei Ty gibt es erneut einen Tisch voll mit selbstgemachten Speisen.

Nach ein paar Bierchen und Reisschnaps gehen wir schlafen.

 Plötzlich Donnergrollen. Wir wissen nicht, ob das Palmdach über uns dicht hält und packen lieber mal die Sachen in die Ortlieb-Säcke. Am Morgen wissen wir, daß es dicht gehalten hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen