Samstag, 2. März 2019

Yen Minh (2.Etappe Loop)


Radstrecke: 45km bis Yen Minh, 1700Hm




Die Nacht auf 800m war angenehm kühl und ruhig, obwohl die Holzhäuser sehr hellhörig sind. Pünktlich um halb zehn verkrochen sich unsere vietnamesischen Nachbarn in ihre Betten.



Morgens riss der Himmel auf. Gleich nach dem Frühstück ein toller Downhill bis auf 400m. Die Dao sind sehr fotoscheu und halten sich die Augen zu, wenn sie merken, dass man sie fotografieren will.




 Nach ein paar Km teilt sich die Straße.

Nagelneues Homestay an der Gabelung.

Nach Yen Minh wurde wohl eine Abkürzung gebaut, die nicht in den OSM-Karten verzeichnet ist. Man würde 21km sparen. Geradeaus ist eine Baustelle und für Lkw gesperrt. Unser Glück, wir sind so den ganzen Tag fast alleine auf der Strecke unterwegs. Nur ein paar laut knatternde Indonesia-Mopeds der Backpacker stören nun noch  ab und zu die Ruhe.




Es geht hoch bis auf 900m, trotzdem ist es heiß und die  Sonne ziemlich stechend. Dazu eine Luftfeuchtigkeit von 90%. Wir nutzen jede Möglichkeit zur Abkühlung. Aber erst 9km vor dem Ziel kommt ein vernünftiges Café.

Kurioserweise knattern die Indonesia-Piloten alle daran vorbei.

Die Strecke verläuft 10km auf einem Bergrücken und man hat immer wieder tolle Blicke nach rechts und links in die Täler. Absolut lohnend.




Zum Schluss noch ein absolut klasse Downhill nach Yen Minh.




In Yen Minh gehen wir zuerst in das Café August und gönnen uns zur Abkühlung ein Eis-Fondue und den leckeren Ei-Cafè.



 Das selbstgemachte Eis ist der Hammer.
Abends gehen wir dort auch noch Essen. Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen