Samstag, 2. März 2019

Ninh Binh (die Zweite - Loop)

Auf unserem Weg auf die Insel Cat Ba entscheiden wir uns, unterhalb von Hanoi zum südchinesischen Meer zu fahren. Das gibt uns die Möglichkeit, nochmals in unserem Homestay in Tam Coc vorbeizuschauen.
Als wir ankommen begrüßen uns die Hausherrin und ihre Mutter herzlich und umarmen Irmi.
Sogar unser Zimmer bekommen wir wieder. Im Kühlschrank warten schon unsere gekühlten Hanoi Bir's.
Wir gebeten schnell 3 kg Wäsche ab, duschen und gehen Essen.
Den Abend lassen wir ruhig ausklingen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gehts zu Fuß in die trockene Halong. Heute ist Samstag und auf den Kanälen bestimmt die Hölle los.
Da wir die Bootsfahrt bereits gemacht haben, können wir es gechilled angehen. Zunächst geht es zu einer ziemlich neuen Tempelanlage. Davor ein neuer Luxusschlitten von Maybach; drinnen bunt geschmückten Pferdchen mit und ohne Reiter.


Von bestimmten Stellen aus verfolgen wir das geschäftige Treiben auf dem Wasser; machen das ein oder andere schöne bunte Bild.




Dann finden wir eine alte, momentan nicht mehr betriebene Hotelanlage. Das Tor steht offen und wir staunen über das tolle Ambiente das diese Anlage heute noch bietet.



Nicht weit davon nehmen wir einen Kaffee und einen Smoothi direkt am Wasser. Lustig, dass die Leute in den Booten uns auf unserem Logenplatz fotografieren und uns zuwinken - natürlich nur die die asiatisch aussehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen