Mittwoch, 6. März 2019

Viewpoint - Fort mit Aussicht

Wir sind mal wieder spät dran und gehen erst gegen Mittag in Richtung der alten Festungsanlage oberhalb der Stadt los.


Knapp 200 HM sind es zwar nur, aber das soll ausreichen, um geniale Ausblicke zu haben.

Zunächst geht es an alten Flakstellungen und Schützengräben vorbei, bis auf ein Plateau. Von hier hat man einen tollen Blick über die Bucht der Stadt und darüber hinaus.




Der Weg geht in Richtung Osten weiter. Noch eine Tunnelanlage und ein kleines Museumsgebäude, bevor es aus den Wald geht. Eine gigantische Szenerie.
Grandios die Inselchen bis zum Horizont.




Man sieht sogar die beiden Strände von Monkey Island und zwei schwimmende Dörfer kann man ausmachen.



Das beste ist aber, dass es hier eine schöne Bar hat. Diese Kulisse von Augen schlürfen wir gleich drei leckere Mocktails. Frischer Saft von coconut, pineappel und Creme - klasse!

Abends gibt es in unserem Lieblingsfischlokal gegrillte Austern in Lemonjuise mit Garlic und Tintenfischchen mit Gemüse.

Auf dem Heimweg treffen wir noch auf den König von Cat Ba ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen