Donnerstag, 21. Februar 2019

Auf Umwegen nach Mai Chau

Heute wären es eigentlich nur 140 km bis ins Sky Resort Hotel in den Bergen von Mai Chau gewesen. Wenn wir uns nicht verfranst hätten. Irgendwie haben wir den Abzweig verpasst. Genau dort, wo wir zum Fotografieren stehen geblieben sind.
Zurückfahren wollten wir nicht. Die gelbe Strecke bis zur roten Hauptstraße bot sich an, jedoch wird die momentan auf 50 km erneuert. Dreck, Staub, Schotter, Schlaglöcher, Lkws und die Hitze machten uns zu schaffen.
Trotzdem halten wir immer wieder mal an, um Bilder oder Videos zu machen.


Als wir einen Bambuswald knipsen, kommt ein Mädchen auf dem Roller und verkauft uns frisch gepressten und gekühlten Zuckerrohrsaft.



Zuckerrohr wird in dieser Gegend, neben Reis und Bambus hauptsächlich angebaut.

Wir sind froh, kurz nach 5 unsere Unterkunft erreicht zu haben .
Kurz geduscht, ein kaltes Bier getrunken und dann in den Pool gesprungen.

Nach dem üppigen, sehr guten Abendessen dürfen wir noch der örtlichen Volklore-Tanzgruppe zusehen.

Weil der Wirt vier vietnamesischen Gästen zu viel von seinem Reisschnaps gegeben hatte, benahmen sich die total daneben ...
Gläser gingen zu Bruch und jetzt gröhlen sie am Pool herum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen