Sonntag, 17. Februar 2019

Thung Nham Bird Park

Auch bei uns ist es regnerisch. Irgendwann entschließen wir uns doch heute noch eine Runde durch das Hinterland von Tam Coc zu fahren. Tolle Landschaft, trotz Regen.
Wir bieten in das Vogelschutzgebiet Thing Nham ab. Eingerichtet wie eine Mischung aus japanischem Garten und Vergnügungspark, trotzdem toll hier tausende von Störchen und Reihern brütend in den Bäumen zu sehen.

Die Strecke selbst ist auch empfehlenswert. 
Tolle Karstformationen überall. Es gibt mehrere Stellen an denen man auch Boot fahren könnte und etliche, beleuchtete Höhlen zum Besichtigen. Der Weg im Park ist sehr schön angelegt. Mit "Vogelschutz" hat das natürlich nichts zu tun. Eher Vogelnutzgebiet mit einigen Restaurants und Resorts darin.

Wortspiel: Hier ein Vorher-nachher-Bild : 
 
Alle meine Entlein...


Abends zurück in Tam Coc liegen alle Boote friedlich im kleinen Hafen bevor morgen wieder Tausende damit auf dem Fluss unterwegs sind und millionen von Selfies machen.


1 Kommentar:

  1. Vorher / nachher ist hart. Denkst Du mal an unsere Vergan-Fraktion ;-)

    AntwortenLöschen