Mittwoch, 20. Februar 2019

Mit dem Wassertaxi durch die trockene Halong

20.02.19 Heute mal wieder aktuell!

In Tam Coc starten die Boote für eine etwa dreistündige Tour durch die Karstkegel der trockenen Halongbucht.

Wir haben Glück mit dem Wetter und chartern uns gegen 10 eine Blechschale, betrieben und gesteuert von Herrn Trang  für 390.000 Dong.





Er paddelt unseren Kahn mit Händen und Füßen entlang der Reisfelder. 

Nach einer guten Stunde sind die 5 km samt drei beeindruckenden Höhlendurchfahrten


geschafft und wir erreichen den Wendepunkt, wo wir uns und unseren Kapitän mit Obst und Bier vom schwimmenden Markt versorgen, bevor es zurück geht.



Ein richtig tolles Erlebnis.

Den Nachmittag nutzen wir um den 5 km entfernten viewpoint Hang Mua zu erklimmen.


Wieder mal hunderte Stufen, jede rund 50 cm hoch aber der Ausblick entschädigt allemal.

Zurück geht's über Ninh Binh mit dem mittlerweile bekannten Verkehrschaos für Europäer.

 In der Peripherie entstehen Riesenhotels, die aus der Ferne wie Kirchen wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen