Dienstag, 26. Februar 2019

Im Himmel, am Ende der Welt

23.02.2019

Heute wollten wir unsere Freunde Kerstin und Mac in Sapa wiedersehen. Die hatten sich mal wieder mit dem Bus einen Vorsprung verschafft...
Eigentlich wollten wir uns für die nächsten zwei Tage im selben Hotel einbuchen, aber das war überraschend ausgebucht.
Also musste schnell was andres her. Etwas Gescheites halt. Da gab es ein Supersonderangebot!
Also hingeklickt und zugeschlagen.
Leider war der Preis nur für eine Nacht angegeben.

War mir aber egal, denn ich hatte ja bald Geburtstag.
Also auf nach Sapa. Wir hatten gutes Wetter und gute Straßen. Bei Lao Cai fahren wir am Song Hong entlang. Er ist hier Grenzfluss zu China und die kommen haufenweise rüber.
Nach einem kurzen Kaffeestopp auf Kinderstühlchen am Kindertischchen bekommt unser Roller hier nochmal für 4,70 € seinen sehr professionellen Honda-Kundenservice.

Während der 10 Minuten Wartezeit wurden wir von einer jungen Muong angesprochen. Sie bot in gutem Englisch eine Hiking-Tour in ihr Bergdorf mit Homestay-Übernachtung an.
Leider ;-) hatte ich ja schon gebucht.

Also weiter. Es war nur noch der Tran Tam-Pass zu bezwingen.. .



In Sapa angekommen, erst mal Schock!

Die Stadt ist proppenvoll.
Scheinbar war ganz Hanoi heute angereist. Also mussten wir uns mit dem Roller durch Menschenmassen, an Taxen und Geländewagen vorbei, quetschen. Dann noch 2 km die Einbahnstraße entgegengesetzt und schon waren wir da.
Als wir am PAO's Sapa Leisure Hotel einparkten, staunten wir nicht schlecht. Da hatte ich uns mal was rausgelassen ...
Ein Traum - nach dem Alptraum vom Vortag.

Abends trafen wir unsere Freunde endlich wieder.
Nach gutem Essen und einer Stadtrunde, freuten wir uns schon bärig auf unsere Suite...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen